loading...
  • Lieferung in 1–2 Werktagen │ Gratis Versand ab 24 €
  • Kostenfreie Beratung: 0800 - 724 08 95
  • Treue-Taler für Ihre Rezepte

Sie haben Fragen zu:

Faqs

Faqs

Bestellung

  • Über welche Wege kann ich bei der Beraterapotheke einkaufen?

    Unser Service-Team steht Ihnen Mo. - Fr. von 8:00 bis 18:00 Uhr und Sa. von 9:00 bis 14:00 Uhr zur Verfügung.

  • Was bedeutet PZN?

    PZN bedeutet Pharmazentralnummer. Jedes in Deutschland zugelassene Arzneimittel hat eine eindeutige Nummer, die Pharmazentralnummer. Sie ist meist in der Nähe des Strichcodes auf der Arzneimittelpackung zu finden.

  • Welche Vorteile bietet mir die Bestellung in der Beraterapotheke?
    • Die Beraterapotheke bietet Ihnen ein breites Spektrum an hochwertigen Produkten für Ihre Gesundheit und Ihr Wohlbefinden. Von Medikamenten und Arzneimitteln über hochwertige Apotheken-Kosmetik bis zu einer großen Auswahl an Zubehörartikeln und Medizinprodukten finden Sie in unserer Online-Apotheke alles, was Sie brauchen, um fit, gesund und gut versorgt zu bleiben.
    • Bei der Bestellung von rezeptfreien Medikamenten können Sie bis zu 60 %1,2 sparen.
    • Sie können bequem online, per E-Mail, Telefon, Fax oder auf dem Postweg bestellen und zwischen mehreren sicheren Zahlungsarten wählen.
    • Sie erhalten Ihre Bestellung schnell und sicher direkt an die von Ihnen angegebene Lieferadresse.
    • Ab einem Bestellwert von 24,00 Euro sowie bei der Einreichung eines Rezeptes erfolgt der Versand völlig kostenlos.
    • Sie können die Beraterapotheke bequem von zu Hause aus erreichen und sich beraten lassen.
Mehr lesen

Kundenkonto

  • Werden meine Kundeninformationen an Dritte weitergeben oder gar verkauft?

    Nein, die Beraterapotheke erhebt und speichert automatisch in ihren Server Log Files Informationen, die Ihr Browser an uns übermittelt. Diese Daten sind für die Beraterapotheke nicht bestimmten Personen zuordenbar. Eine Zusammenführung dieser Daten mit anderen Datenquellen wird nicht vorgenommen, die Daten werden zudem nach einer statistischen Auswertung gelöscht.

    Ihre Zahlungsdaten werden im Bestellprozess verschlüsselt über das Internet übertragen. Wir sichern unsere Website und sonstigen Systeme durch technische und organisatorische Maßnahmen gegen Verlust, Zerstörung, Zugriff, Veränderung und Verbreitung Ihrer Daten durch unbefugte Personen.

    Bei Zahlarten wie Kauf auf Rechnung und/oder Ratenkauf findet eine Bonitätsprüfung statt. Bei dieser Prüfung müssen wir ihre Daten an eine oder mehrere der folgenden Adressen weiterleiten:

    • Creditreform Boniversum GmbH, Hellersbergstr. 11, 41460 Neuss
    • GD Gesundheitsdienst GmbH, Oldenburger Str. 17, 48429 Rheine
  • Welche Informationen werden von mir für die Bestellung benötigt?

    Name, Vorname, Rechnungs-/Lieferanschrift, Geburtsdatum, Telefonnummer (Ihre Telefonnummer benötigen wir für eine eventuell notwendige pharmazeutische Beratung (§ 17 ApBetrO).)

  • Wofür wird das Geburtsdatum benötigt?

    Sie schließen einen Kaufvertrag mit der Beraterapotheke ab, daher müssen wir sicher stellen, dass Sie volljährig und geschäftsfähig sind. Außerdem können wir Ihnen so über unseren Newsletter zum Geburtstag eine kleine Freude machen.

Mehr lesen

Rezept

  • Gibt es bei der Beraterapotheke einen Bonus auf rezeptpflichtige Medikamente?

    Die Beraterapotheke hat ihren Sitz in Venlo, Niederlande, daher können wir unseren Kunden einen 2,- € Bonus pro Rezeptposition (auch für Privatrezepte und Teststreifen-Rezepte) gewähren. Sie erhalten pro Position auf Ihrem Rezepte einen 2 €-Treuetaler, den Sie bei Ihrer nächsten Bestellung auf das freiverkäufliche Sortiment und die Zuzahlung einlösen können. Pro Rezept ist dann ein Bonus auf bis zu 6 € möglich!

    Sollten Ihre Treue-Taler den Wert Ihres Einkaufs übersteigen, so schreiben wir den Differenzbetrag Ihrem Kundenkonto gut. Rezeptbestellungen sind grundsätzlich versandkostenfrei.

  • Wie verschicke ich mein Rezept?

    Ihr Rezept muss auf jeden Fall im Original vorliegen. Rezeptpflichtige Arzneimittel dürfen nur gegen Vorlage des Original-Rezepts abgegeben werden. Daher ist die Übermittlung per Fax oder E-Mail leider nicht möglich. Bitte schicken Sie das Original-Rezept per Post. Laden Sie entweder hier unseren kostenlosen Freiumschlag herunter und drucken Sie ihn aus oder fordern Sie einen kostenlosen Freiumschlag an.

  • Warum soll ich meine Rezepte nach Rheine schicken? Ihr Firmensitz ist doch in Venlo?

    Um Ihre Rezepte schnell bearbeiten zu können, haben wir Ihnen ein deutsches Postfach eingerichtet. So erhalten wir Ihr Rezept ein bis zwei Werktage eher, als wenn Sie es in die Niederlande senden würden.

Mehr lesen

Versand

  • Wie hoch sind die Versandkosten?

    Rezeptbestellungen sind grundsätzlich versandkostenfrei. Unser Motto ist: Rezept dabei = versandkostenfrei. Wenn Sie nur nicht-rezeptpflichtige Produkte bestellen, ist der Versand ab 24 € kostenfrei. Ansonsten fallen Versandgebühren in Höhe von 1,95 € an.

  • Wie lange dauert der Versand?

    Die Lieferzeit beträgt ca. 1 bis 3 Tage nach Bestelleingang, bzw. Rezepteingang (sofern bei dem Produkt nicht explizit eine andere Lieferzeit angegeben ist).

  • Warum werden Artikel nicht geliefert?
    • Das Produkt wurde aus dem Vertrieb genommen.
    • Eine bestimmte Charge wurde zurückgerufen.
    • Das Produkt ist nicht mehr lieferbar.
Mehr lesen

Zahlungsmöglichkeiten

  • Wie kann ich bei der Beraterapotheke bezahlen?

    Wir bieten eine umfangreiche Auswahl an Zahlarten an:

    • Amazon Payments: Sie nutzen Ihr Amazon-Konto für die Bezahlung. So können Sie auch die bei Amazon hinterlegten Lieferanschriften nutzen. Die Bestellung ist so besonders bequem und schon mit einem Klick abgeschlossen.
    • Kreditkarte: Sie geben über eine gesicherte Verbindung Ihre Kreditkartendaten an und wir buchen den zu zahlenden Betrag von Ihrer Kreditkarte ab.
    • Lastschrift-Verfahren: Wir buchen den Betrag innerhalb von 14 Tagen von Ihrem Konto ab. Bitte beachten Sie: Für ein dauerhaftes Lastschrift-Verfahren ist Ihr schriftliches Einverständnis erforderlich, das sog. SEPA-Mandat. Es liegt Ihrem Päckchen bei. Bitte beachten Sie, dass das SEPA-Mandat dann erst für zukünftige Bestellungen gilt.
    • Paypal: Sie bezahlen mit Ihrem Paypal-Konto.
    • Rechnung: Sie gleichen den zu zahlenden Betrag nach Erhalt der Rechnung aus. Die Rechnung ist innerhalb von 14 Tagen zu bezahlen. Bei dieser Zahlart ist eine gute Bonität Voraussetzung. Die Bonität wird im Vorfeld durch Creditreform / Boniversum geprüft.
    • Sofortüberweisung: Hier nutzen Sie ganz bequem Ihre vertrauten Online-Banking Daten. Die Überweisung wird sofort ausgeführt.
    • Vorkasse: Sie gleichen im Vorfeld die Rechnung aus und erhalten dann Ihre Ware.
  • Wieso werden mir nicht alle Zahlungsarten angeboten?

    Nicht in allen Fällen können wir zu den gewünschten Zahlungsbedingungen liefern, sondern bieten ggf. alternative Bezahlvariante an. Das kann verschiedenste Gründe haben. Wenden Sie sich bei Fragen an unser Service-Team.

  • Wie löse ich einen Gutschein oder eine Überraschung ein?

    Einen Gutschein können Sie direkt im Warenkorb eingeben. Ist der Gutschein gültig, so wird der Wert direkt vom Kaufpreis abgezogen. Bitte beachten Sie, dass nur ein Gutschein pro Bestellung eingelöst werden kann.

    Die Überraschungsnummer geben Sie einfach bei Ihrer nächsten Bestellung mit an.